Dachgeschoss: Abriss und Neubau der Dämmung

Das Dachgeschoss wurde größtenteils von uns renoviert: Alles abreissen: Dämmung, Verkleidungen, Wände und Spitzboden. Nur die Dachsparren und Dachziegel wurden nicht verändert.
Anschließend wurde das Dach neu gedämmt, mit Gipskartonplatten verkleidet und tapeziert. Auch hier wurde zu einer Seite eine Schallschutzwand eingebaut. Der Fußboden wurde mit Auslegware ausgelegt.
Zum einfacheren Arbeiten in der Spitze wurden zwei Platten auf die Querbalken gelegt.

Dachgeschoss entkernen

DG Verkleidung und Dämmung entfernt

Dachgeschoss entkernen

DG Spitzbodendecke mit altem Zugang

Dachgeschoss entkernen

DG Spitzbodendecke: Bretter und Schüttung

Dachgeschoss entkernen

DG Spitzbodendecke zur Hälfte entsorgt (ein Abend)

Dachgeschoss entkernen

DG Spitzboden komplett entsorgt

Dachgeschoss entkernen

So sah ich nach dem Entsorgen der Spietzbodendecke aus

Dachgeschoss dämmen

DG Dampfbremsfolie einkleben und antackern

Dachgeschoss dämmen

DG Dämmplatten aus Zellulose zwischen den Sparren

Dachgeschoss dämmen

DG Zweite Dämmschicht und zweite Dampfbremse

Dachgeschoss dämmen

DG Verkleidung mit Gipskartonplatten

Dachgeschoss dämmen

DG Gipskartonplatten verputzt und geschliffen

Dachgeschoss dämmen

DG grundieren und tapezieren